Alleenfest

05.09.2015

Zum 3. Mal hat die Ortsgemeinde Liebshausen am 07. September 2014 das Alleenfest veranstaltet.

 

Bereits im Vorfeld bedarf es einer langen Vorbereitungs- und Organisationsphase.

 

Das Orgateam trifft sich bereits im Frühjahr, um mit den Planungen zu beginnen.

 

Diese Mühe wurde auch dieses Jahr wieder belohnt.

 

Fast fünfzig Aussteller boten kunsthandwerkliche, handwerkliche und kulinarische Besonderheiten.

 

Bereits kurz nach Eröffnung des Marktes um 11. 00 Uhr am 07. September füllte sich die Perscheider Straße.

 

Zahlreiche Gäste aus nah und fern besuchten bei schönem Wetter den mittlerweile auch über die Verbandsgemeindegrenze bekannten Markt.

 

Ortsansässige Vereine verwöhnten die Besucher mit  Leckereien.

 

Nach einer Stärkung, ob in Form von Mittagessen oder Kaffee und Kuchen,  bummelten die Gäste durch die Allee und erfreuten sich an den Auslagen der Schmuckstände, bestaunten die Geschicke der Holzverarbeitenden Handwerker ebenso wie die Fertigkeiten der  Näherinnen.

 

Kunst aus Stahl, Beton, Papier oder Ton fanden ihre Abnehmer.

 

Kerzen und Floristik aber auch Honigprodukte, Essig und Öle, Sirup und Liköre wechselten den Besitzer.

 

Aber auch die Kinder hatten ihre Freude: Kinderschminken, reiten, eine Runde auf der Hüpfburg toben, eine Runde Modellfliegen und dann noch ein Motorrad aus Ballons vom Luftballonkünstler Joachim Lauer für auf den Nachhauseweg.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die halfen, dieses Fest zu einem Erfolg werden zu lassen: den Häuslebauern, der Frauengemeinschaft für die tolle Dekoration, Petra Klockner für das Kinderschminken, dem Roten Kreuz Ortsverein Rheinböllen und allen Ausstellern und Besuchern.

 

Das Organisationsteam und ich freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr am 06. September 2015 zu unserem 4.

Alleenfest in Liebshausen begrüßen zu dürfen.

 

 

Bild zur Meldung: Alleenfest