Liebshausen hat seine Super-Stars gefeiert

05.09.2015

Am Sonntag, den 03.02.2013, fand unsere 4. Kinderfastnacht statt.

 

Pünktlich um 14:11 Uhr hielt die 5. Jahreszeit Einzug in die gut besuchte Antoniushalle.

 

„Liebshausen hat viele Super-Stars“ war das diesjährige Motto. Organisiert wurde das Fest durch den im letzten Jahr gegründeten Verein „KFL“ (Kleine Fastnacht Liebshausen).

 

Wortgewandt führte die Vereinsvorsitzende Indra Castronovo an diesem Nachmittag durch das Programm. 

 

Ob Tänzer, Models oder Sänger – jeder konnte hier sein Können unter Beweis stellen!

 

Den Auftakt machten an diesem Nachmittag die „Tanzmäuse“ vom SV Liebshausen. Die von Andrea Henrich trainierten Tänzerinnen verzauberten als kleine Indianerinnen das Publikum.

 

Im Anschluss daran, begrüßte Indra Castronovo eine Jury, die mit einem großen Applaus empfangen wurde und ihren Platz auf dem Podium einnahm.

 

Die drei Jurymitglieder waren Dieter Bohlen (Konstantin Schön), Luci, von den „No Angels“ (Luciana Castronovo) und der allzu überragende Bruce Darnell alias Keanu Kessler.

 

Im Programm ging es dann mit Sebastian Külzer weiter, der zur Musik von Michael Jackson tanzte und nur gute Kritiken erhielt.

 

Eine Tanzvorführung mit viel Rhythmus und Hüftschwung folgte, als die „Zumba-Kids“ zu lateinamerikanischen Klängen tanzten.

 

Giulia und Chiara Castronovo, die erst seit kurzer Zeit unter Anleitung von Mariella Pitelli trainieren, zeigten eine tolle Darbietung.

 

Im Anschluss überkam die Halle eine Woge der Begeisterung, als der 5-jährige Gianluca Pitelli einen Breakdance zeigte.

 

Selbstbewusst und taktvoll tanzte sich der Kleine in die Herzen der Zuschauer.

 

Andrea Berg alias Katharina Echterbroch sang live und auch Laura Külzer begeisterte mit Livegesang von Amy Whinehouse.

 

Die beiden brachten damit die Halle zum Beben.

 

Die Jury beurteilte den Gesang durchweg als super! „Aus euch kann noch was ganz Großes werden“, so Dieter Bohlen.

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, durften wir Tanzvereine aus benachbarten Gemeinden begrüßen.

 

Aus Kisselbach besuchten uns die „Strong Girls“ und die Gruppe  „New Gerneration“.

 

Vom RCV beeindruckten uns die „Peanuts“ sowie die „Mini Garde“.

 

Almut Graßmann trainiert die Dichtelbacher Gruppe „Bandinis“, die als Polizisten und Gangster eine flotte Darbietung abgaben.

 

Die Halle zum Lachen brachten Lars und Tim Frey.

 

Mit selbst eingeübtem Programm gaben sie Witze zum Besten.

 

Die Brüder treten schon seit der 1. Kinderfastnacht mit eigenem Programm auf und heitern das Publikum auf.

 

Beim TUS Rheinböllen trainieren Emilia Castronovo und Ida Krämer.

 

Die beiden Turnmäuse zeigten ihr Können und boten eine super sportliche Nummer.

 

Ebenso vom TUS Rheinböllen war Annika Rheingans zu Gast.

 

Das Tanzmariechen sorgte für einen schwungvollen und akrobatischen Tanz und brachte so manchen zum Staunen.

 

Nun wurden die Lichter gedimmt und die „Blingbling Boys“ angekündigt.

 

Die 5 Jungs Tom Krämer, Luca Telch, Sebastian Külzer, Nevio Castronovo und Michel Wahlandt performten in schwarzem Outfit und rot blinkender Brille zum Titel „Deine Augen machen bling bling“.

 

Die Jury befand den Auftritt als gut gelungen und außergewöhnlich.

 

Zwei weitere Boybands sorgten an diesem Nachmittag für ausgelassene Stimmung. „Boss Hoss“ und „Die toten Hosen“ rockten zu fetziger Musik die Halle.

 

Highlight dieses Nachmittags war jedoch der Auftritt von „Modern Talking“. Dieter Bohlen (Konstantin Schön), mit cooler E-Gitarre und Thomas Anders (Martina Schön), super Gesang, brachten die Halle zum Beben und die Gäste zum Tanzen und Mitsingen.

 

Vor dem großen Finale gab es einen riesen Bonbon-Regen und wir  tanzten gemeinsam den „Gangnam Style“.

 

Wir danken allen Helfern und Helferinnen, ohne deren Unterstützung eine so gelungene Kinderfastnacht nicht möglich gewesen wäre!

 

Danke an alle Kuchenbäcker, Küchenhelfer, Bedienungen, an Matthias Germei für die tolle Fastnachtsmusik, an die Leute an der Kasse und der Kuchentheke.

 

Bild zur Meldung: Liebshausen hat seine Super-Stars gefeiert